Appartement Vermietung Grundmann

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FAQ

Allgemeines:

Mindestaufenthalt in der Hoch- und Zwischensaison:


Unser Mindestaufenthalt in der Hoch- und Zwischensaison beträgt 7 Nächte. Wir machen Ausnahmen, je nach Lage unseres Buchungsplans. In der Nebensaison (ab November) liegt der Mindestaufenthalt bei 4 Nächten.




Büro-Öffnungszeiten:


Unser Büro ist Corona-bedingt dieses Jahr nicht besetzt. Wir stehen Ihnen über Telefon, Mail oder WhatsApp zur Verfügung. Tel. 04651 2298 2 WhatsApp: 0160 9785 2841 Mail: app@grundmann-sylt.de Unsere Bürozeiten sind Mo. - Fr. von 10:00 - 16:00 Uhr. Seedüne 7 25996 Wenningstedt Vielen Dank und... Sylt wartet auf Sie!! Ihr Appartement Vermietung Grundmann Team




Stornierungsbedingungen:


Stornierungen nehmen wir grundsätzlich nur schriftlich per E-Mail oder Post entgegen. Eine Bestätigung erhalten Sie nach Eingang der Stornierung von uns. Wir werden das von Ihnen gemietete Objekt bei der Tourist-Information wieder als frei melden und versuchen den Zeitraum neu zu belegen. Sollte dies nicht gelingen, sieht der Gesetzgeber die Möglichkeit vor, abzüglich nicht aufgewendeter Leistungen, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
Üblicherweise werden 20 % Stornoerlass vom Rechnungsbetrag abgezogen. D.h. es werden dann 80% der restlichen, nicht vermieteten Tage berechnet. * 100% des Mietpreises werden berechnet, geht die Stornierung 14 Tage vor Anreise ein. Sind alle Tage neu vermietet fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €40 an. Nach Ihrem geplanten Aufenthalt erhalten Sie von uns eine Schlussrechnung mit den einzelnen Details. Im Falle einer Gutschrift wird Ihrem Konto diese nach Ihrem geplanten Aufenthalt überwiesen. Restzahlungen sind ggf. unverzüglich auf das Firmenkonto zum in der Schlussrechnung aufgeführten Zeitpunkt einzuzahlen. Die Schlussrechnung dient als Grundlage für unsere Versicherung ERGO, falls Sie diese abgeschlossen haben sollten. Bei Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass eine Neuvermietung nicht garantiert ist. Wir sind dennoch darauf bedacht, den stornierten Aufenthalt neu zu vermieten.




Stornierung bei Beherbergungsverbot der Landesregierung SH:


Eine kostenfreie 100% Stornierung garantieren wir immer, sollte eine Anreise auf Grund eines Beherbergungsverbots nicht möglich sein. In allen anderen Fällen greifen unsere betrieblichen Stornierungsbedingungen.




Keine Quarantäne in der Unterkunft gestattet:


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir, Hamburg Sylt Homes GmbH Co. KG, bzw. Appartement Vermietung Grundmann, keine 14-tägige häusliche Quarantäne in unseren Ferienwohnungen und -häusern gestatten, weder ermöglichen können und von Ihnen eine schnellstmögliche Abreise bis 18:00 Uhr zu leisten ist, in Absprache mit der jeweiligen Gesundheitsbehörde und unserem Büro.

(Falls Sie hiervon betroffen sind, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns vor Anreise in Verbindung. Dann können wir im Einzelfall weitere Vorgehensmaßnahmen mit Ihnen besprechen und koordinieren.)




Zahlungsmodalitäten:


Nach Buchungsbestätigung ist die Anzahlung innerhalb der nächsten 14 Tag nach Vertragsabschluss zu leisten. (ca. 10% des Mietpreises) Der Vertrag muss ebenfalls innerhalb von 14 Tagen unterschrieben an uns zurückgemailt werden. Restzahlung: 21Tage vor Anreise Zahlungsfristen sind im Vertrag definiert. Es kann via PayPal oder Überweisung bezahlt werden. Vor Ort nur Barzahlungen möglich.




Allgemein Vertragsbedingungen und Information


Unsere Vertragsbedingungen lauten wie folgt:

Mit der umseitig geleisteten Unterschrift gilt die Buchungsbestätigung als Gastaufnahmevertrag verbindlich.

Bitte beachten Sie, dass auch durch die geleistete Anzahlung das Vertragsverhältnis als verbindlich gilt, auch wenn noch keine unterschriebene Vertragskopie bei uns eingegangen ist.

Dieser Vertrag verpflichtet Gast und Gastgeber zur Einhaltung. Er ist Bestandteil der umseitig aufgeführten Leistungen zwischen Mieter (Gast) und Vermieter (Gastgeber).

Er ist nur im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen. Nimmt der Gast die bereitgestellte Unterkunft nicht in Anspruch, bleibt er trotzdem zur Zahlung des vereinbarten Preises verpflichtet (§ 537 Satz1, 1 und 2 BGB).

In diesem Fall kann der Gastgeber den vereinbarten Preis abzüglich seiner ersparten Aufwendungen verlangen.

20 % Aufwendungen gelten als vereinbart.

Der Anspruch auf Bezahlung bezieht sich auf die gesamte Dauer dieses Vertrages, sofern der Gastgeber die Unterkunft in dieser Zeit nicht anderweitig vermieten kann. Der Aufrechnungsanspruch des Gastes bezieht sich nur auf die anderweitig vermieteten Tage, für die übrigen Tage aus diesem Vertrag besteht die Zahlungsverpflichtung weiter. Der Gast ist nicht berechtigt, kostenmindernd vorzeitig abzureisen, es sei denn erhebliche Mängel an der Unterkunft lassen einen weiteren Aufenthalt für unzumutbar erscheinen. Dem Gast obliegt der Beweis für einen solchen vorzeitigen Abreisegrund. Trifft dies nicht zu, ist er verpflichtet, diesen Vertrag zu erfüllen.

Nach entgegengenommener, schriftlicher Stornierung des Gastes, wird eine Stornierungsbestätigung versendet. Und die Tage sowie das gebuchte Objekt freigegeben. Eine Schlussrechnung wird nach dem geplanten Aufenthalt mit dem jeweilig verblieben Restanspruch gestellt. Hier werden 80% der nicht vermieteten Tage, abzüglich nicht aufgewendeter Leistungen in Rechnung gestellt. Sollten alle Tage neu vermietet sein, werden €40,- Bearbeitungsgebühren berechnet.

*100% des Mietpreises, abzüglich aller nicht aufgewendeter Leistungen, werden berechnet, geht die Stornierung in schriftlicher Form via Mail, bis zu 14 Tage vor Anreise bei uns ein.

Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 10% des Gesamtpreises zu leisten, der Rest ist bis spätestens 21 Tage vor dem vereinbarten Vertragsbeginn, jeweils kostenfrei für den Gastgeber, auf folgendes Konto zu zahlen:

Hamburg Sylt Homes GmbH & Co. KG

HypoVereinsbank Hamburg

IBAN: DE92 2003 0000 0045 2252 01, BIC (SWIFT): HYVEDEMM300

Die Kurabgabe/Kurtaxe wird im Namen und für Rechnung der/des örtlichen Kurverwaltung/Tourismusservice durch den Vermieter erhoben. Die mit dieser Kurabgabe verknüpften Gästekarten liegen für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Ferienobjekt für Sie bereit.

Geschirrtücher sind vorhanden. Sofern Bettwäsche und Handtücher nicht im Mietpreis enthalten sind, können sie gegen Gebühr bestellt werden. Kinderbetten und –hochstühle stehen auf Anfrage in begrenzter Anzahl gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Vom Mieter oder seinen Gästen während der Mietzeit verursachte Beschädigungen an Geschirr, Einrichtungen, Einrichtungsgegenständen, Teppichböden (insbesondere Teer) usw. und dazu notwendige Reparaturen, Spezialreinigungen oder Ersatzkäufe gehen zu Lasten des Mieters.

Die Hausordnung ist zu beachten und ist Teil des Vertrages.

Gerichtsstand ist Niebüll

Sie können über unsere Internetadresse www.grundmann-sylt.de eine Reiseversicherung bei der Versicherung „Die Europäische Reiseversicherung“ – „ERV“ abschließen oder ein Formular über uns anfordern.

Die Objekte stehen Ihnen am Ankunftstag ab 16:00 Uhr zur Verfügung und sind am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu räumen.

Das Büro der Appartement- Vermietung Grundmann befindet sich in der Seedüne 7 in 25996 Wenningstedt. Wir sind derzeit nur im Home Office erreichbar.

Öffnungszeiten sind telefonisch oder per Mail Mo. – Fr. von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Hamburg Sylt Homes GmbH & Co. KG

Appartement-Vermietung Grundmann

Seedüne 7

25996 Wenningstedt





Ihr Aufenthalt

Was ist vor Anreise zu beachten?


Bei uns gelten die 3-G Regelungen.

Alle Gäste müssen entweder:

- Geimpft

- Genesen

Es gilt grundsätzlich die 2-G Regelung bei uns.

Die Impfausweise aller Mitreisenden sowie ggf. die Testergebnisse bitte per WhatsApp schicken, an:

0160 9785 2841

Ausnahmen: Für Berufsreisende gilt 3-G.

Bitte laden Sie sich ebenfalls die Zusatzvereinbarung/Meldeschein runter und schicken diese ausgefüllt an uns, ausschließlich per Mail - keine Post, spätestens 2 Tage vor Anreise zu.

Sonderregelung in den Winterferien: Minderjährige Schülerinnen und Schüler ab sieben Jahren müssen einen höchstens 72 Stunden alten Selbsttest haben. Zum Nachweis muss ein Sorgeberechtigter das Formular ausfüllen und ausdrucken. Zusätzlich muss eine Bescheinigung der Schule vorgelegt werden, dass der Schüler während der Schulzeit zweimal pro Woche getestet wird. Als Bescheinigung reicht der Schülerausweis aus.

Vielen Dank im Voraus!

Ihr Appartement Vermietung Grundmann Team




Unsere kostenlosen Serviceleistungen für jedes Appartement:


Starter Essentials Pack: 2 x Küchenhandtücher 2 x Geschirrspültabs 1 x Küchenschwamm 1 x Küchentuch 1 x Küchenrolle 1 x Toilettenpapier 1 x Handseife Kostenlose Mitbenutzung unserer Waschmaschinen & Trockner ​Waschmittel verfügbar auf Anfrage: €2,-/Waschgang Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein Hotel sind. Bei uns verpflegen sich unsere Gäste selbst, d.h. Klopapier, Küchenrolle und die o.g. Artikel stellen wir einmalig.




Endreinigung & Sauberkeit:


Die Endreinigung berechnen wir für jedes Appartement zzgl. einmalig. Sollten Sie unzufrieden mit der Sauberkeit bei Anreise sein, sagen Sie uns bitte am selben Tag Bescheid. Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind! So geben Sie auch uns die Möglichkeit Ihren Wünschen gerecht zu werden und wir können unsere Reinigungsteams noch einmal zu Ihnen schicken, bei Bedarf. Unsere Appartements sind Nicht-Raucher Appartements. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Terrassen oder Balkone zum Rauchen. Jeglicher Verstoß wird nachträglich mit €100,00 in Rechnung gestellt. Zwischenreinigung auf Anfrage möglich. Preis richtet sich nach dem Endreinigungspreis des jeweiligen Objekts.




Hausmeister- und Gartenarbeiten:


Uns ist wichtig, dass Sie sich rundum wohl fühlen. 😊

Das bedeutet auch, dass wir großen Wert darauf legen, unsere Gärten in Schuss zu halten und zu pflegen.

Unser Hausmeister sowie unsere Gartenfirma werden ggf. über Ihren Aufenthalt

(im Normalfall alle 7 - 10 Tage, je nach Wetterlage) die Gärten pflegen und auf Vordermann bringen.

Die Ruhezeit zw. 13:00 – 15:00 Uhr werden wir selbstverständlich berücksichtigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Arbeiten gemacht werden müssen.

Unsere Hausmeister vereinbart mit Ihnen entsprechend ein bestimmte Uhrzeit, um die Gartenarbeiten zu erledigen.

Unsere Gartenfirma ist extern, sodass diese eigenständig entscheidet, wann die Gartenarbeiten gemacht werden.

Sollte etwas in Ihrer Wohnung/Haus über Ihren Aufenthalt defekt sein oder kaputt gegangen sein, sagen Sie uns einfach Bescheid und wir ersetzen/beheben den Schaden schnellstmöglich. - Vielen Dank im Voraus!




Zusätzliche Leistungen: Hunde, Wäschepakete & Kinderbett- hochstühle:


Wir heißen Hunde willkommen. Jeden Hund berechnen wir mit €12,00 pro Tag, egal welche Größe, max. 3 Hunde pro Objekt. Gerne können Sie Wäschepakete dazubuchen: €25,00 p.P. pro Aufenthalt - bezogene Betten, 1 gr. Duschhandtuch + 2 kl. Handtücher In bestimmten Objekten sind diese inkl. (Witthüs/Seehüs) Wäschewechsel berechnen wir mit €5,00/Person. Wir haben eine Waschküche, wo Sie kostenfrei die Waschmaschinen/Trockner nutzen können. Nutzen Sie ganz einfach Ihren Wohnungsschlüssel zum Betreten der Waschküche. Adresse steht in den Gästemappen in den Appartements. Waschmittel kann von uns ebenfalls erworben werden €2,00/Waschgang. Schicken Sie uns einfach eine WhatsApp an 0160 97852841, dann können wir Ihnen das Waschmittel vorbeibringen. Kinderbetten und -hochstühle stellen wir für €25,00/Set oder: Kinderbett €15,00 pro Aufenthalt Kinderstuhl €10,00 pro Aufenthalt




Check-In/Check-Out:


Check-In: ab 16:00 Uhr Check-Out: bis 10:00 Uhr Bitte schicken Sie uns eine WhatsApp bei Anreise/Abreise an: 0160 97852841 Late-Check-Outs berechnen wir mit €100,00. Wir bieten kontaktlose Schlüsselübergaben, sodass Sie ganz flexibel anreisen können. Den Code senden wir Ihnen entsprechend mit der Restzahlungsbestätigung zu.




CORONA-NEWS - Grundsätzlich gilt ab dem 22.11.2021


INFOS ZUM CORONA-VIRUS Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an: Corona Hotline NF Tel: 0800 / 200 66 22 oder Bürgertelefon Corona SH Tel: 0431 / 79700001 Hier die Eckpunkte für die neue Corona-Bekämpfungsverordnung gültig ab dem 22. November 2021: (Die Angaben sind unter Vorbehalt. Die Verordnungen werden derzeit im Detail erarbeitet.) Künftig gelten in Innenbereichen von Freizeiteinrichtungen und Gaststätten 2G-Regeln (genesen oder geimpft). Kinder bis einschließlich sieben Jahren und minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, werden weiterhin von diesen Regelungen ausgenommen. Für die Teilnahme an beruflichen Veranstaltungen gelten künftig 3G-Regeln (genesen oder geimpft oder getestet). Rund um touristische Reisen:
• Bei beruflichen Veranstaltungen gilt künftig die 3G-Regel, bei Freizeitveranstaltungen 2G.
• In Gaststätten (Innenräume) gilt 2G. Nur bei geschlossenen Veranstaltungen beruflicher Art gilt 3G.
• Die Regelungen für den Einzelhandel bleiben unverändert.
• Bei Dienstleistungen mit Körperkontakt gilt 2G - ausgenommen sind Friseure und medizinische bzw. pflegerische Dienstleistungen.
• In Freizeiteinrichtungen gilt 2G. Eine Ausnahme gilt für Bibliotheken und Archive.
• In Beherbergungsbetrieben kommt es auf den Zweck der Beherbergung an: Für beruflich bedingte Beherbergungen gilt 3G, für andere grundsätzlich 2G.
• Bei touristischen Reiseverkehren gilt künftig die 2G-Regel.
• Bei Veranstaltungen in Außenbereichen (z.B. Weihnachtsmärkte) ist durch den Veranstalter in Abstimmung mit den Kommunen vor Ort ein Hygienekonzept zu erstellen und eine Risikobewertung vorzunehmen; bei Veranstaltung mit erhöhtem Risiko (Gedränge, keine Mund-Nasen-Bedeckungen etc.) empfiehlt das Land die Umsetzung einer 2G-Regelung.




Sai Fit Sylt Fitness-Camp 2022 + private Gruppenkurse & mobiler Massage und Wellness Service


SAI FIT SYLT: Sie wollen sich im Urlaub auch mal richtig auspowern und Ihre Fitness steigern und verbessern? Sai Fit Sylt bietet Ihnen, Ihren Kindern und Freunden ein umfangreiches Outdoor Personal Training für die ganze Familie. Was erwartet Sie? Jedes Fitnesslevel ist willkommen! Von HIIT (High Intensity Interval Training), Tabata, Circiut Training, CrossFit Style und Weightlifting Sessions, biete ich Ihnen ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Outdoor Fitness-Gruppentraining auf Sylt an. Fitness-Kurse* 2022 nur mit 2-G: Anfragen je nach Verfügbarkeit. 60 Min/Kurs Gruppentraining: €15,00/Einheit p.P. oder Personal Training als Einzelstunde: €50,00 p.P. Bitte zum Training mitnehmen: - Bitte die Haftungsausschlusserklärung ausgefüllt und unterschrieben mitbringen - Wasserflasche - Handtuch - Negatives Testergebnis - Gute Laune :) NEU: SAI FIT SYLT FITNESS-CAMP 2022 - MEHR INFO MASSAGEN & WELLNESS: Wir, Tamara & Jeronimo (24 und 26 Jahre alt), sind seit 2018 staatlich anerkannte Physiotherapeuten. Seit Sommer 2019 leben und arbeiten wir auf der schönen Insel Sylt. Neben der Arbeit sind wir am liebsten sportlich aktiv (Surfen & Ballsport). Im Urlaub hat man endlich mal Zeit das zu tun, was dem Körper gut tut!
Suchen Sie eine Extraeinheit Entspannung in Form von einer Wellness- oder Sport-Massage*, einer Kopfschmerzbehandlung, einer Massage zur Entstauung oder Darmanregung?
Oder ein wenig Unterstützung beim Sport in Form von therapeutischem Personal Training (€110,-/Beratung) mit neuen Übungen für einen schmerzfreien Alltag? Dann melden Sie sich gerne bei uns! Wir sind mobil und kommen zu Ihnen in Ihr Feriendomizil. Ihr Massage & Wellness Team * Massagen nur mit 2-G Weitere Infos hier





Corona-News

Sind Testzentren auf der Insel vorhanden?


Ja, es sind noch Testzentren auf der Insel vorhanden. Seit Oktober 2021 sind diese nun wieder kostenpflichtig, €15/Test.




Weitere Corona-Maßnahmen:


  • ​Mund-Nasenschutzpflicht im ÖPNV, Geschäften und allen weiteren Betrieben, die den Mund-Nasenschutz als betriebliche Maßnahme für ihr Unternehmen beschlossen haben.
  • Ansonsten gilt die 3-G Regelung.
  • Abstandsregel von 1,50 m beachten.
  • Viele Lebensmittelgeschäfte benötigen keine Tests und fordern Kunden ggf. auf, sich für den Einkauf einen Einkaufswagen zu nehmen.
  • Bargeldloses Zahlen in Geschäften ist erwünscht, aber kein Muss.​
  • Bis zu 25 Personen aus mehreren Haushalten
  • Kinder u. 14 sowie Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt.
  • Paare mit getrennten Wohnsitz gelten als 1 Haushalt
  • Saunen/Wärmekabinen sind wieder geöffnet.
  • Sport im Freien oder im Fitness Studio kann regulär betrieben werden, mit den jeweiligen Hygieneschutzmaßnahmen der jeweiligen Institutionen. Freizeitangebote wie Strandkorbvermietung ist wieder erlaubt, unter den jeweiligen Auflagen. Auch hier gilt die 3-G Regelung.

  • Hinweisbeschilderung und Desinfektionsmittel werden in allen Appartements und Häusern zur Verfügung gestellt.​

  • Gastrobetriebe müssen ein Hygiene- und Modellprojektauflagen richten und sind für Sie geöffnet. Ein Antigen-Schnelltest ist hierfür notwendig, der nicht älter als 24 Std. sein darf.​​




Weitere Informationen zu den Corona-Regelungen:


Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu den aktuellen Corona-News für Sylt.




Neue Corona-Bekämpfungsverordnung gültig ab dem 22. November 2021:


Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an: Corona Hotline NF Tel: 0800 / 200 66 22 oder Bürgertelefon Corona SH Tel: 0431 / 79700001 Hier die Eckpunkte für die neue Corona-Bekämpfungsverordnung gültig ab dem 22. November 2021: (Die Angaben sind unter Vorbehalt. Die Verordnungen werden derzeit im Detail erarbeitet.) Künftig gelten in Innenbereichen von Freizeiteinrichtungen und Gaststätten 2G-Regeln (genesen oder geimpft). Kinder bis einschließlich sieben Jahren und minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, werden weiterhin von diesen Regelungen ausgenommen. Für die Teilnahme an beruflichen Veranstaltungen gelten künftig 3G-Regeln (genesen oder geimpft oder getestet). Rund um touristische Reisen:
• Bei beruflichen Veranstaltungen gilt künftig die 3G-Regel, bei Freizeitveranstaltungen 2G.
• In Gaststätten (Innenräume) gilt 2G. Nur bei geschlossenen Veranstaltungen beruflicher Art gilt 3G.
• Die Regelungen für den Einzelhandel bleiben unverändert.
• Bei Dienstleistungen mit Körperkontakt gilt 2G - ausgenommen sind Friseure und medizinische bzw. pflegerische Dienstleistungen.
• In Freizeiteinrichtungen gilt 2G. Eine Ausnahme gilt für Bibliotheken und Archive.
• In Beherbergungsbetrieben kommt es auf den Zweck der Beherbergung an: Für beruflich bedingte Beherbergungen gilt 3G, für andere grundsätzlich 2G.
• Bei touristischen Reiseverkehren gilt künftig die 2G-Regel.
• Bei Veranstaltungen in Außenbereichen (z.B. Weihnachtsmärkte) ist durch den Veranstalter in Abstimmung mit den Kommunen vor Ort ein Hygienekonzept zu erstellen und eine Risikobewertung vorzunehmen; bei Veranstaltung mit erhöhtem Risiko (Gedränge, keine Mund-Nasen-Bedeckungen etc.) empfiehlt das Land die Umsetzung einer 2G-Regelung.